Der praktische Begleiter für unterwegs

Erste-Hilfe-App

Mit der Erste Hilfe App hat man lebensrettende Informationen und Tipps für den Notfall immer mit dabei.

Es passiert immer dann, wenn man am wenigsten damit rechnet. Ein Schwächeanfall beim Schwimmen im See, ein Verkehrsunfall auf dem Arbeitsweg, ein Schnitt beim Zubereiten des Abendessens. Und plötzlich fragt man sich: Was muss ich eigentlich tun, wenn etwas passiert?

Damit wir für den Notfall gerüstet sind, empfiehlt das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) einen praktischen Begleiter für unterwegs an:

Erste-Hilfe-App mit Anleitungen
Einfach, gratis und doch unglaublich wertvoll. Die von den Rettungsorganisationen des SRK entwickelte Erste-Hilfe-App bietet lebensrettende Infos und Wissen für den Notfall. Übersichtliche und interaktive Anleitungen – Schritt für Schritt. Es war nie einfacher Erste Hilfe zu lernen und zu leisten.

Erste-Hilfe-App entdecken

Beauftragter Verband der Schweizer Armee

Rettungsorganisation des SRK